Laufende Aktivitäten:

Auf dieser Seite werde ich versuchen euch über unsere Aktivitäten auf dem laufenden zu halten. In diesen Zeiten gar nicht so einfach. Kaum hat man etwas geplant muss man schon wieder über die Absage nachdenken.

COVID – INFORMATIONEN – AKTUELL

Da wir uns auf einen neuerlichen Lockdown zubewegen, (keiner weiß genau wann und wie lange) haben wir uns endgültig entschieden unsere Veranstaltung mit Herbert Pointner und Eugen Neuhauser als WEBINAR durchzuführen.

Ablauf:

  • die bestehenden Anmeldungen bleiben gültig
  • neue Anmeldungen bitte über die Homepage mit E-Mail (E- Mailadressen werden nur für diese und zukünftige Veranstaltungen genützt, oder auf verlangen gelöscht)
  • der Teilnahme- Link wird am 20.11.2020 verschickt
  • die Veranstaltung beginnt am 21.11.2020 um 14:00 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden
  • die Teilnahme ist Gratis. Da die Kosten für das Webinar aber beträchtlich sind bitten wir um eine freiwillige Spende. Konto: Bienenzuchtgruppe IBAN: AT123437000001120104
    Wir vertrauen auf eure Unterstützung.

Stammtisch:

Für September, Oktober und November hatten wir eigentlich geplant wieder Stammtische abzuhalten. Das zusammensitzen mit Abstand und Maske interessiert aber wirklich niemanden.

Deshalb sind wir am organisieren wie wir einen Stammtisch Online abhalten können. Sicherlich nicht für jedermann geeignet aber immerhin. Sobald wir so weit sind, werden wir alle Mitglieder einladen. Dann schauen wir mal wie das ankommt.

Ihr habt jetzt per E- Mail oder Whats App die Einladung bekommen. Bitte meldet euch hier an, dann bekommt jeder ein paar Tage vorher einen Link zugeschickt. Damit kommt man direkt zu dem Webinar. Bitte nehmt zahlreich Teil, damit der Probelauf für die Hauptveranstaltung abgehalten werden kann.

Entschuldigung im Voraus wenn`s vielleicht nicht ganz 100%  funktioniert.

Anmelden

Vorstand:

Der Vorstand praktiziert diese Online- Sitzungen bereits und arbeitet im Hintergrund fleißig an der Planung für die kommende Saison. Die Organisation der Belegstelle, die Bereitstellung und Auswahl der Drohnenvölker, SDI, Auszählung, Veranstaltungen usw, usw.

Jahreshauptversammlung:

Eine Jahreshauptversammlung ist für April 2021 geplant. Hoffentlich können wir dieses Vorhaben dann ganz normal durchführen.

Rähmchenaktion:

Wir haben vor, eine Sammelbestellung für Rähmchen, in Zusammenarbeit mit dem Salzburger Imkerhof  zu organisieren. Hierfür wäre es von unschätzbarem Wert eine Einschätzung der Stückzahlen zu bekommen. Wer Interesse hat bitte eine Info zukommen lassen über Größe und Stückzahl. Je mehr wir zusammenbringen desto günstiger wird der Preis !!!!

!!! DIESE INFO GILT NOCH NICHT ALS BESTELLUNG !!!