Veranstaltungen

Veranstaltung mit Eugen Neuhauser und Herbert Pointner

Termin: verschoben, steht noch nicht fest⎟ Beginn: steht noch nicht fest

1. Imkerfachtagung der Bienenzuchtgruppe OÖ & SBG

Vortrag von Herbert Pointner (Bundeslehrreferent des österr. Imkerbundes, Autor der Jahresbetrachtung „Bienen aktuell“ zur Arbeitsweise im angepassten Brutraum.

Info zu Herbert Pointner

Vortrag von Eugen Neuhauser (europäischer Experte für Bienenzucht) zum Theme „VSH- Zucht“ und „Erfahrungswerte der  VSH- Zuchtgruppe Vorarlberg“.

Info zu Eugen Neuhauser

Anmeldung:

    Wir bitten unsere Mitglieder um eine Spende für unseren Verein.

    Kosten für den Vortrag: 25,00 €

    Die Gebühr kann vor Ort in Bar bezahlt, oder auf unser Konto überwiesen werden. Details finden Sie in der Bestätigungsmail.

    Stammtisch:

    Sobald sich die Situation normalisiert und wir in einem Saal beim „Wirten“ zusammenkommen können, werden wir den bereits mehrmals verschobenen und versprochenen Stammtisch wieder aufnehmen. Erstes Themen werden sein: “ Information des Vorstandes über das vergangene und das kommende Imkerjahr, und wie schreibe und lese ich ein Pedegree“. Weiters ist es wichtig wieder einmal einen Austausch unter gleichgesinnten zu pflegen. Wir werden euch per E-Mail und Whats App rechtzeitig informieren.

    Bis dahin, liebe Grüße und bleibt gesund.