Am 05.08.2021 konnten wir mit unserer Pressekonferenz den Abschluss unserer äußerst erfolgreichen SDI und MDI Auszählung feiern, welche vom 03-05.08.2021 bei der Firma Hargassner stattgefunden hat. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Gastgeber der Firma Hargassner. Weiters bedanken wir uns bei AMAG Austria Metall für die großartige Unterstützung, nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch fürs Auszählen unserer Zuchteinheiten durch Mag. Bettina Gupfinger, Geschäftsführerin der AMAG Service GmbH – vielen Dank Auch bei unseren weiteren Unterstützern (Imkereibedarf Seiringer, Imkerhof Salzburg, Fa RenoVit, Fa. bee-shop.at von Christian Raiger der uns auch beim Auszählen geholfen hat), bedanken wir uns sehr herzlich! Ein großer Dank geht auch an die unzähligen HelferInnen beim Auszählen, sowie dem Wenger Imkerverein für die tolle Organisation. Wie auch im letzten Jahr wurden wir von Arista Bee Research aus Holland wissenschaftlich begleitet. Dafür möchten wir uns ganz besonders bei Dr. Guillaume Misslin, der uns voller Tatkraft und viel Geduld unterstützt, bedanken.
Insgesamt wurden in den letzten drei Tagen 75 SDI bzw. MDI Zuchteinheiten ausgezählt. Es kamen 14 mütterliche Linien und 7 Drohnenlinien zur Verpaarung. 35 Einheiten hatten einen VSH Wert von >= 75%;
15 davon erreichten einen Wert von 100%. Wir sind von dem erreichten Ergebnis mehr als begeistert und sehen uns in unserem Weg bestätigt. Ab jetzt beginnt die Arbeit für`s nächste Jahr Besucht unsere Webseite www.bienenzuchtgruppe.at um auf dem Laufenden zu bleiben.